Zwischen Grachten und verwinkelten Gassen

by nichtwenigermeer

Rucksäcke gepackt und auf geht’s. Amster…Amster…Amsterdam wir kommen!

Erst einmal ausgiebig im coolen, hippen Pluk frühstücken.

Avocado Sour Dough Bread with Salmon und zum Nachtisch was aus dem Süßigkeiten-Schlaraffenland.

Gestärkt geht es weiter zum schwimmenden Blomenmarkt.
Tulpen hier Tulpen da… oh und Sonnenblumen! Schon hübsch so ein Meer aus Farben 🙂

Endlich dürfen wir unsere Unterkunft für die nächsten Tage beziehen. Ganz herzlich werden wir von unserem Host Carine begrüßt. Damit wir uns gleich wohl fühlen gab es Wein, Früchte und ein paar Süße Sachen. Leider hat es nicht mehr alles auf’s Foto geschafft. War halt lecker 😛

Trotz Regen wagen wir eine kleinen Stadtbummel durch die 9 Straatjes. Berenstraat, Huidenstraat, Gasthuismolensteeg – klingt irgendwie niedlich.

De Hallen – 21 Foodställe mit super leckeren Snacks. Unser kulinarisches Highlight: Iberico Schinken aus der Tüte

Hello Day 2! 🙂
Nach einem Morgen-Spaziergang durch den schönen Vondelpark geht es weiter ins Viertel de Pipj.

Im CT Coffee & Coconuts dann ertsmal zur Stärkung ein mega leckeres French Toast mit frischen Früchten –  extra yummy!

Auf dem Albert Cuyp Markt warten die nächsten süßen Verlockungen auf uns. Nein nein… es reicht mit Süßkram! Okaaay… einer frisch gemachten Stroopwaffel in Herzform  können wir dann doch nicht widerstehen. 🙂

Von hier aus geht es weiter in den Grachtengürtel. Naaa… wie viele Brücken haben wir wohl überquert?

Die wirklich weltbesten Pommes gibt es bei Vlaams Fritehuis Vleminckx. Richtig knusprig und saulecker!

Und dazu typisch holländisch ein „Goulasch Kroket“ aus dem Automaten.

Unser Tipp: Saté & Samurai Soße mixen!

Bevor die Sonne unter geht flitzen wir noch schnell zum Nemo Science Center für einen Sundowner und ein wenig Action!

Neuer Tag, neue Ziele. Einmal quer durch die Stadt geht es durch den Hauptbahnhof Amsterdam Centraal zur Fähre.
Next Stop: NDSM Werft
Ein kreativer Hotspot für Künstler und Handwerker. Leider ist heute nicht viel Betrieb. Aber für 2€ gönnen wir uns die  immer geöffnete Barbie Peepshow. Ohh la la 😀

Nach dieser kleinen erotischen Erfahrung schauen wir uns ein wenig auf dem riesigen Gelände um. An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken. Und natürlich wird alles direkt als Fotolocation genutzt 😉

Nach dem kleinen Street-Art-Battle zieht es uns für einen kühlen Drink ins Pllek. Eine sehr coole Strandbar zum Relaxen. Drinks, Snacks und chillige Musik. Ein guter Spot für eine Verschnaufpause.
Auf dem Rückweg kommen wir zufällig an einem mini Steampunk-Festival vorbei. Sehr skurril… schnell 2-3 Schnappschüsse gemacht und dann müssen wir auch schon wieder zurück. Unsere Fähre legt gleich ab…

Sobald es dunkel wird in Amsterdam gehen die Lichter im Rotlichtviertel De Wallen an.

Als Mitternachtssnack gibt es dann noch einen geilen Burger in Schlachthaus The Butcher.

Auf der Suche nach dem schiefsten Haus in Amsterdam haben wir das Kleinste im Jordaan-Viertel gefunden!

Wo?

Das müsst ihr schon selber raus finden 😉

Kleiner Tipp: Hausnummer 54!

Letzter Tag in Amsterdam… leichter Regen… das Haar sitzt. Naja, lieber doch schnell einen Unterschlupf suchen. Die perfekte Station haben wir im Winkel 43 gefunden. Hier bekommt ihr den BESTEN Apfelkuchen ever!!!

Schreib uns ein Kommentar