Traumstrände und Teufelstränen

by nichtwenigermeer

Mit Voll-Speed nach Nusa Lembongan!

Nach einem kurzen Snack im Pisang Pisang schwingen wir uns auf den Roller und fahren zu den HotSpots Devil’s Tear und Dream Beach.

In der Bucht der Teufelstränen schlagen meterhohe Wellen gegen die Klippen und verursachen spektakuläre Wasserfontänen.
Wow… schon echt beeindruckend welche Gewalt die Natur so hat.

DSCF2825

Nicht weit entfernt von dem Wasserhölle liegt der Dream Beach. Wir bestellen uns Drinks und genießen die Aussicht über die wunderschöne Bucht.

DSCF2727

Mit Cola und Lime-Juice im Bauch geht es weiter. Wir düsen mit dem Roller über die schmale die Yellow Bridge nach Nusa Ceningan. OK, düsen ist etwas übertrieben… langsam getuckert trifft es eher. Die Brücke ist nämlich so schmal, dass man bei einem entgegenkommenden Roller schon gut ins Schwitzen gerät ^^

DSCF3309

Nach kurzer Fahrt entdecken wir The Sand Bar & Grill.

Was für eine mega Location! Ein bisschen kommt Fluch der Karibik Feeling auf. Jack Sparrow würde sich hier sicher wohl fühlen.

Für uns heißt es jetzt: Schuhe aus, ab auf die Liegestühle und erstmal was futtern.
Aber halt! Was haben wir denn da??? Schaukeln und Hängematten IM WASSER!!! Wie geil ist das denn bitte? 😀

IMG_9243-1

Jetzt noch ein kurzer Abstecher zur Blue Lagoon.
Türkisblaues Wasser und eine atemberaubende Aussicht.

IMG_9247

Wir bekommen einfach nicht genug…

Als nächstes steht eine Mangroven-Safari auf dem Programm.
Mit einem kleinen Fischerboot, das mit einem Stock gesteuert wird, lassen wir uns durch die Mangroven fahren.
Hier herrscht absolute Stille und Ruhe. Außer uns sind heute nur ein paar Fische und Schildkröten unterwegs.

Nach so viel Ruhe schwingen wir uns wieder auf unseren Roller und fahren zurück in den Norden, wo wir den Agung Beach Club entdecken. Nachdem wir ein schattiges Plätzchen auf dem Hochsitz ergattert haben und uns die Bäuche mit leckeren gegrillten Mahi Mahi und Chicken Sate Spießen voll geschlagen haben, heißt es nun abhängen bis zum Sonnenuntergang.

Schreib uns ein Kommentar